Frühjahrs Hypotonie und Aufregung…

Meine Müdigkeit vom Morgen hat sich leider auch immer Laufe des Tages nicht gebessert und ich befürchte das es nicht an dem wenigen Schlaf liegt, sondern an meiner alljährlichen „Frühjahrs-Super-Hypotonie“. Der niedrige Blutdruck liegt bei uns in der Familie, ich komme eigentlich ganz gut damit klar, vor allem, da ich nicht wirklich in die Gruppe derer gehöre, bei denen man eine Hypotonie vermuten könnte (zierliche, schlanke Frauen…). Aber jedes Frühjahr kommt es aufs neue wieder, das totale Absacken, der niedrigste gemessene Wert lag bei mir knapp unter  75/50. Mein Arzt kam aus dem Staunen nicht mehr raus und holte gleich ein zweites Blutdruckmessgerät und eine Arzthelferin zum gegenchecken. Aber der Wert blieb unverändert.

„Wie  haben sie es überhaupt bis hierher geschafft?“ – „Weiss nicht, ging irgendwie, aber in der U-bahn dachte ich schon ein-zweimal ich sacke gleich weg.“ 

Spielte sich vor zwei Jahren bei dem wundervollsten Hausarzt dern ich jemals hatte in Berlin ab. (Falls jemand einen tollten Arzt in Berlin sucht…?)

Das Jahr darauf war es das gleiche und jetzt geht es schon wieder los. Ich kann kaum meine Augen offen halten, mein Kopf dröhnt und mir ist so schnell schwindelig. Schön, alles verändert sich, nur das muss natürlich bleiben. Morgen  werde ich wohl vor der Arbeit noch schnell in die Apotheke und mir Tropfen holen und hoffen, dass meine Arbeitskollegen Verständnis dafür haben, wenn ich mich jetzt zwischendurch mal ins Büro zurückziehen werde. Die Chancen stehen gut, ich sah heute schrecklich aus, blaß, kleine Augen und bin auch noch auf dem Sofa mit während des Betriebs weggenickt…wie gut, dass ich „Boss“ bin…

Alles in allem ein völlig unspektakulärer Tag. Seit 2 Stunden bin ich zuhause – und ja, ich habe einen Blick in Skype geworfen! Aber nur mal kurz, nur mal ganz kurz einfach so…

Einen letzten Tee noch und dann ab ins Bett

Ninjaan

Kommentar verfassen

