Ninja Mood (Ein Beispiel)

Bekanntlich  leide ich ja unter einem leichten „Ninja Wahn“. Das hat nicht nur zur Folge, dass ich alles was mit Ninja´s zu tun hat toll finde, Ninja Bilder sammele, mir nichts sehnlicher als so eine kleine Ninja Puppe wünsche und mein Auto für ein Ninja Mobil halte, es geht sogar so weit, dass ich zeitweise in einen „ninja mood“ umschalte, sprich, ich habe einen Kampf Modus. Das führt hin und wieder zu kleinen Auseinandersetzungen mit den Menschen in meinem Umfeld (vornehmlich mit Yaya), ist aber eigentlich nicht weiter dramatisch, da diese Menschen mich ja kennen (und Yaya einen eigenen Ninja mood hat!).

Überkommt mich  der Ninja mood allerdings einmal bei fremden Personen, können daraus aberwitzige und im Grunde fast peinliche Situationen entstehen – so wie letzte Nacht:

Phase 1 Ninja mood:

Römmel und ich kommen gerade aus einem Club, es ist kalt, wir werden von zwei Typen vollgequatscht, die glauben Bangladesch wäre die Hauptstadt von Indien (Merke: Männer aus Clubs sind meist wirklich nur interessant solange sie tanzen und dabei schön die Klappe halten…). Ich spüre den Ninja mood – die Typen nerven, ich friere und ich habe den Weg zu meinem Auto vergessen (andere Stadt)!  Es kribbelt in mir, meine Augen verkleinern sich – die Typen bemerken meine „Transformation“ anscheinend und verabschieden sich mit der Anmerkung „Wir nerven euch wohl!?“

Phase 2 Ninja mood:

Nach 15 Minuten durch das Rotlichtviertel irrend sehen wir endlich mein Auto, das Kribbeln hatte noch nicht nachgelassen, ich bin noch in Phase 1, glaube aber diese im warmen Auto gleich überwinden zu können  – weit gefehlt! Mein Auto! Ein Strafzettel und viel schlimmer: Mein Scheibenwischer steht schief vom Auto ab! Meine Augen sind nun nur noch kleine Schlitze, ich laufe zum Auto, das Kribbeln verwandelt sich in eine Lawine die meinen Körper durchströmt! Wütend lasse ich einige Schimpftiraden ab, beäuge jeden Passaten argwöhnisch und maule schließlich auch Römmel an. Die versucht mich zu beschwichtigen, ist aber relativ hilflos – sie kennt den Ninja mood nur zu gut.  Dann erblicke ich etwa 50 m von uns entfernt einen Polizeiwagen…

Phase 3 Ninja mood:

Mit dem Strafzettel bewaffnet stürme ich auf den Polizisten zu (junger Typ, höchstens 24), der gerade auf einen älteren Mann einredet. In Phase 3 des Ninja moods vergesse ich jede Höflichkeitsregel, was interessiert mich was der alte Mann angestellt hat? Mein Ninja Mobil ist beschädigt! Ich falle dem Polizisten ins Wort und fange gleich an wütend auf ihn einzureden:

Ninjaan: „Haben Sie mir diesen Strafzettel verpasst?“ Mein Auto! Mein Auto ist beschädigt!!!“ 

Polizist: „Ihr was? Ja..nein…einen Moment bitte ich muss hier…“

Ninjaan: „Sie MÜSSEN jetzt erstmal mit zu meinem Auto kommen!“ 

Polizist: „Ja, gleich junge Frau, ich muss hier den Mann…

Ninjaan: „Dann schicken Sie mir gefälligst Ihren Kollegen! Mein Auto ist beschädigt worden und sie stehen hier einfach rum!“

Der Polizist starrt mich entgeistert an, bemerkt dann, dass der alte Mann versucht sich weg zu zuschleichen und läuft im hinter her, nicht ohne mir ein beschwichtigendes Handzeichen zu geben – in Phase 3 des Ninja moods hilft das aber nicht mehr wirklich.

Wütend drehe ich mich zu Römmel um, die sich gerade gemütlich eine Zigarette angezündet hat (sie kennt mich wie gesagt gut)  lasse noch einige Schimpftiraden auf die Polizei los und warte dann…(Warten ist allgemein böse…im Ninja mood allerdings fatal…)

Phase 4 Ninja mood:

Mit jeder Minute die mich der junge Polizist warten lässt, steigert sich meine Wut, aus der Lawine ist ein wahrer Tornado geworden, der jetzt in mir wütet. Als nach einer gefühlten Ewigkeit der Polizist zu mir zurückkommt, bin ich kurz vor der Explosion.

Ninjaan: „Na endlich! 

Polizist: „Ja, was ist denn passiert?“

Ninjaan:“ Was passiert ist? Sie geben mir einen Strafzettel, ok! Aber mein Auto ist jetzt beschädigt und SIE waren offensichtlich an meinem Auto!!!“

Polizist (geschockt):“ Ja, aber wir haben doch nicht ihr Auto kaputt gemacht….“

Ninjaan: „Ach nein? Das würde ich jetzt auch sagen! Wie kann dann sowas passieren? 50 m entfernt steht ihr rum und irgendjemand vergreift sich seelenruhig an meinem Auto? Das ich im Halteverbot stehe habt ihr ja komischerweise auch gesehen!!!!“ 

Polizist: „Aber ich bitte Sie! Wir haben doch nicht…. Zeigen sie mir erstmal was passiert ist.“

Wir gehen zu meinem Auto und ich deute wütend auf den abstehenden Scheibenwischer.

Polizist: “ Wo war denn der Strafzettel?“

Ninjaan: „An meinem Auto! Wo sonst? Oder denken sie ich suche mir jetzt noch extra einen Strafzettel von nem anderen Auto??“

Polizist: „Nein, aber sie stehen im Halteverbot…“

Ninjaan: „Muss man deswegen mein Auto beschädigen???“

Polizist: „Wir waren das  nicht! Sie sind hier am XY! Schauen sie sich mal um! Hier passiert sowas ständig!“

Ninjaan: “ Und WOFÜR bitte seid ihr dann da?

Polizist: „Wir können ja unsere Augen nicht überall haben… Sie können das als Sachbeschädigung auf der Wache hier vorne anzeigen…“

Ninjaan: “ Da soll ich jetzt auch noch hinlaufen oder wie? (an Römmel gewandt, die mit leicht amüsiertem Grinsen neben uns steht): Wo ist die denn?“

Römmel: “ 5 Minuten von hier etwa!“

Während Römmel mir den Weg erklärt, wobe ich nicht wirklich zuhöre ergreift der Polizist plötzlich wieder das Wort.

Polizist:“ Was ist denn überhaupt mit dem Scheibenwischer? Haben sie den schon mal wieder runtergeklappt?“

Römmel und ich sehen uns an, sie ist es schließlich, die den Scheibenwischer runterklappt…ups!

Polizist: „Na sehen sie? Der war doch gar nicht kaputt! 

Ninjaan: Hm, hm.

Zurück in Phase 1 Ninja mood (gepaart mit einem Anflug von Scham)

Polizist: „Wer von Ihnen beiden wird denn jetzt noch fahren?“

Entgeistert sehen Römmel und ich ihn an.

Back to Phase 4 Ninja mood:

Ninjaan: „Was soll das denn? Wir sind doch nicht betrunken!“

Römmel: „Wir trinken nicht!!!!!!

Ninjaan: „Soll ich jetzt pusten oder was???“

Polizist: „Nein..ehm…man wird ja wohl doch noch mal fragen dürfen…“

Ninjaan: „Aber nicht sowas! Als wenn wir betrunken wären!“ 

Der Polizist schüttelt verzweifelt den Kopf und geht.

Ich halte Römmel die Tür auf und lasse mich danach neben sie ins Auto fallen.

Ninja mood OFF

Römmel: „Meine Güte wie peinlich! Du machst voll die Randale hier!“ (lacht)

Ich krame mein Handy aus dem Seitenfach, zucke mit den Schultern.

Ninjaan: „Man, ich dachte wirklich mein Auto ist kaputt! Das sah doch so aus! 

Römmel: „Der arme Polizist!“ 

Ich erwidere nichts und öffne Whatsapp, ich habe 4 neue Nachrichten.

Ein Bekannter aus Hannover:

„Haha! Du hast nen Strafzettel!“

Entgeistert starre ich auf das Display und wähle dann seine Nummer. Verschlafen geht er ans Telefon.

NInjaan: „ Du Vogel! Hast du meinen Scheibenwischer hochgeklappt?“

Bekannter: „Haha, ja man! Warum?“

Ninjaan: „Bist du verrückt? Ich dachte der wäre kaputt!“

Bekannter: „Sorry, aber ich habe dein Auto gesehen und musste das einfach machen. Warum stehst du überhaupt im Halteverbot?“

Ninjaan: “ Vergiss das blöde Halteverbot! Ich habe die Polizei angemault wegen dir!!“ 

Bekannter: „Maaaaaan, Ninjaan, warum das? Haben die dich nicht mitgenommen? Also ich hole dich da nicht raus!“ 

Ninjaan: „Blödmann! Nein haben sie nicht!“

Bekannter:“ Na dann haste ja Glück gehabt! Dann ist doch alles cool.“ (Lacht)

Ninjaan: „Wenn ich dich erwische!“ 

Römmel fasst mir beruhigend auf die Schulter: „Genug ninja mood für heute!“. 

Ich glaube ich muss noch ein wenig an mir arbeiten – ein älterer Polizist hätte sicher nicht so mit sich reden lassen…

 

35 Kommentare

  1. Triodia · Juli 25, 2012

    Hahaha, Ninjaan. Typisch..wie der Verrückte in dem Club aufm Kiez, den du beinahe geschlagen hättest….

    • ninjaan · Juli 25, 2012

      Ahaha Triodia, gut dass du jetzt nicht alles hier geschrieben hast 😉

  2. Mascha · Juli 23, 2012

    Kann man Dich buchen? 😉

    • ninjaan · Juli 23, 2012

      😀
      Warum nicht? Ich hätte im Angebot:
      a) Ninjaan als Rächerin mit Wurfsternen bewaffnet
      oder
      b) Ninjaan als Tolpatsch mit Hang zum Chaos 🙂

  3. lebenstattponyhof · Juli 23, 2012

    Hahaha, das habe ich heute gebraucht 🙂
    ich kenne solche Situationen zu gut. Wenn ich in meinem Modus stecke, ist dann auch alles vorbei 😉
    einen schönen, stressfreien Tag wünsche ich dir :))

    • ninjaan · Juli 23, 2012

      😀
      Haha, das freut mich! Und es ist gut zu lesen, dass wir alle mal in so einem „mood“ sind 😉
      Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Tag!

  4. Träumerin · Juli 23, 2012

    Geiiiiiilllll *Bauchhaltvorlachen*…. das hätte ich sein können 😉 Bin auch mit einem ziemlich überkochenden …äh…. Temperament gesegnet und wenn es mich einmal überkommt und ich mich aufrege, dann gibt es kein Halten mehr 😉 Aber die Story ist wirklich heiß, Ninjaan 😉

    Das mit Berlin ist jetzt aber nicht Euer Ernst, oder??? Ich lieeeebe Berlin, bin auch öfters da 🙂 Und ER…..nun ja….. könnt Ihr’s Euch denken? 😉 Aber ich liebte Berlin schon vorher und ich liebe es auch immer noch. Das nächste Mal wird es nur so sein, dass ich definitiv da bin und genau weiß, dass ich ihn NICHT sehen werde. Aber deshalb lass ich mir meine Lieblingsstadt nicht madig machen, so weit käme es gerade auch noch.

    • ninjaan · Juli 23, 2012

      Haha…ja ich sage ja, Ninja mood… diese Geschichte musste ich einfach schreiben 😉
      Oh Berlin ist also unsere Verbindung 😀 (Mein Yaya ist aber leider nicht dort…ihn hats in den Süden gezogen…)
      Wie wär´s wenn wir uns irgendwann alle da mal auf nen Kaffee treffen!

    • Ich♥Dich · Juli 23, 2012

      Mit „Euer Ernst“ bin auch ich angesprochen, ja? 😀
      Ich bin da nicht nur wegen IHM und oft beruflich im Moment, nein ich muss da auch umsteigen, wenn ich zu meinen Eltern fahre.
      Also ich hätte da für ein Treffen immer Zeit! 😉

  5. Ich♥Dich · Juli 22, 2012

    Das ist ja spannend. 😀
    Ich bin da ja echt anders. Ich bleibe relativ lange ganz ruhig. Bin höchstens genervt oder leicht angesäuert. Es dauert lange, bis man mich RICHTIG wütend machen kann. Aber dann fliegen auch die Fetzen. Dann breche ich von heute auf morgen Kontakt ab oder bringe mal all die Vergessenen Sachen aufs Tablett. Und im beleidigende Worte kreieren bin ich dann sehr kreativ.

    Beim Lesen war ich auch sehr überrascht, dass der Polizist sich so zusammenfalten lassen hat. Da hast du echt Glück gehabt, glaube ich.

    • ninjaan · Juli 22, 2012

      Ja…im Nachhinein dachte ich auch nur was für ein Glück ich eigentlich hatte 🙂

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Vielleicht stand der Polizist auch einfach auf dich. 😳

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Ich glaube ich sah bescheuert aus – ein blaues Sommerkleid (übrigens total schöön 😀 ) und dann so eine Gossensprache? Ich bezweifel, dass er das irgendwie anziehend fand..ich glaube er war einfach nur total überfordert…

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Bei mir ist das auch immer witzig.
        Ich sehe meist entweder schön gemacht oder seriös aus (oder ganz normal), aber eben nie assi-mäßig oder schlampig. Wenn ich mich aufrege, berlinere ich aber extrem. Das ist im Nachhinein auch immer seeehr amüsant. 😀 (Weil der Berliner-Dielekt schon extrem aggressiv, rotzig und irgendwie asozial klingt.)

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Du kommst eigentlich aus Berlin? Ich habe da mal ein Jahr lang gelebt…ich liebe Berlin! 😀
        Naja, ich bin da schon eher die lockere, trage auch manchmal einfach nur Jogginghose…aber gestern hatte meine Art so gar nicht zu meinem Outfit gepasst 😀

    • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

      Ich komme eigentlich aus Brandenburg. Aber wir berlinern auch.
      Ich war aber in den letzten Monaten ziemlich oft in Berlin. Aus Gründen…. 😉 (Verstehste, ne?)

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Dit is ja schau 🙂
        Ja versteh ick nur zu gut…

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Hihi 😀
        So, jetzt sind einige Rätsel schon gelöst. Fehlt dir ja fast nur noch sein echter Name. 😀

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Stimmt und ein Quasi Foto 😀 (Yaya Namen weisste ja auch schon…) – haste ein Quasi Foto? 😀

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Bei ihm ist es mit Quasi-Fotos echt schwer. Ich wüsste niemanden, der ihm ähnlich sieht. Wenn ich mal eins finde, zeige ich es dir.
        Oder wenn wir uns mal treffen. Da zeige ich Bilder und nenne Namen. 😀
        Dann lässt es sich besser lästern. (Und dann kennst du ihn… das wäre ja peinlich 😀 ). Ihr müsstet nämlich im gleichen Alter sein…

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Huch im gleichen Alter? Ich bin 25+ ist er das auch? 😛

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Ja, ist er… 😀
        Und er geht gern und viel feiern… Also wer weiß, ob du ihn dabei nicht mal getroffen hast.

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Ne,neee in Berlin war ich janz brav. Da war ich ja in einer Beziehung und habe keinen Club von innen gesehen. Ich bin erst seit ein paar Wochen so….ich muss mich etwas austoben zurzeit 🙂

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Achso. Aber du weißt ja, man hat Pferde schon kotzen sehen.
        Ich sehe es schon förmlich: „Guck, das ist er!“ und du „Ach Gott. DER???? Was hast du dir dabei gedacht? Das weiß man doch….“ 😀

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Haha, nein ach was! Ich habe doch nur ein Jahr dort gewohnt…länger nicht. Ich kenne da echt kaum Leute, nur ein paar von der Uni (meist keine Männer) und Kollegen aus´m Prenzel Berg…mehr nicht 🙂 Keine Sorge 😉

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Das klingt gut. Er hat nicht studiert und das ist auch nicht der richtige Stadtteil. 😀
        Eigentlich muss er mir heute noch schreiben. Es ist so dumm darauf zu hoffen und zu warten.

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Habt ihr das verabredet? Warten ist ein Arschloch… Aber ich bin hier, wir können gerne noch ein bisschen chatten zum Zeitvertreib…ich fange morgen früh nämlich mit dem Fasten an und bleibe jetzt noch wach um mir den Bauch mit Wasser und Essen voll zuhauen… das wird lang…19 Std. ohne alles :S

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Ja, wir haben das verabredet. Wegen des Bildes. Also ich habe zumindest vorhin gesagt, dass er heute noch eine Chance hat es mir zu schicken.
        Da frage ich mich: GIbt es günstigere Wege zu chatten außer in deinen Kommentaren? 😀

        Oh, du fastest. Warum?

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        🙂 Also ich bin da ja ein Skypefan…?
        Ist doch Fastenmonat…mal sehen ob ich es schaffe…bei 19 Std. wird es wirklich hart, da ich auf einige Medis angewiesen bin..mal schaun 🙂

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Ich chatte ja am liebsten über FB, aber Skype wäre auch ok… Wie addet man? (Ich habe da irgendwie nur eine Person oder zwei drin und habe das nie an 😀 ).

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Leider stürzt mein Browser ständig ab…wordpress geht noch..aber bei FB…no chance. Also wenn skype für dich ok wäre? Schick mit einfach per email deinen Namen, chatten wa da weiter 😉

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        Mail ist raus. 😉

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Hab dich geaddet 🙂

      • Ich♥Dich · Juli 22, 2012

        O.O bei mir ist da nichts angekommen.

      • ninjaan · Juli 22, 2012

        Hab dir noch ne Email geschickt…

Kommentar verfassen

