Was wirklich noch geschah / II

24 Stunden können lang sein oder kurz, manchmal auch endlos erscheinen. Was hatte Ninjaan schon zu erwarten? Hat sie etwas erwartet? Ein „Nein“ wäre gelogen. Aber was? Darauf gibt es keine Antwort…ein simples, alles ist ok Ninjaan, würde gerade die Welt bedeuten, sie retten.

Aus 24 Stunden wurden 20, weil sie so müde war, weil sie doch früh raus musste am nächsten Tag. 24 Stunden oder 20 Stunden, das spielt keine Rolle, entweder ist es geschehen oder nicht.
Der Laptop wird geöffnet, drei neue Nachrichten. Die Erste von den Dreien ist von Yaya.

Yaya sagt Ninjaan das alles gut ist. Das er noch in DER Stadt ist, schon so lange, viel zu lange. Yaya hat gearbeitet in der Nacht als Ninjaan ihn anrief, ihn mit unbekannt anrief, was hätte er tun sollen? Warum überhaupt trinkt Ninjaan plötzlich, was ist geschehen? Versucht sie plötzlich „modern“ zu sein? *END*

Und das erste Mal, seit Wochen, fließen sie, die Tränen die nicht kommen wollten. Nicht vor Traurigkeit, sondern vor Erleichterung, weil dieser Stein, dieser Fels auf ihrem Herzen, ihrer Seele, in ihrem Kopf plötzlich verschwindet. Mit dem fehlendem Druck öffnen sich die Luken. Träne für Träne.

Laptop schließen und genießen, dieses Gefühl der Erleichterung, des „leicht seins“.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Ich♥Dich · November 9, 2012

    Ich freue mich so sehr für dich.
    Das war letztens so und heute immer noch.
    Ich kenne diese Erleichterung so gut. Dass wieder eine dünne Planke über die Kluft gelegt wurde und sich die Fingerspitzen endlich wieder berühren können. Dass man weiß: Ich habe diese Person nicht verloren!

  2. Träumerin · November 9, 2012

    Hmmmmm… und nun?

    • ninjaan · November 9, 2012

      And they lived happily ever after…nein, natürlich nicht 😉 Wir sind hier ja in meinem Leben und nicht irgendeinem Grimmschen Märchen. Es gibt noch 5 Teile 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s