Was wirklich noch geschah / IV

24 Stunden verstreichen, ebenso wie 48 Stunden, immer im selbten Takt, keine Sekunde ist länger als die Andere. Von Tag zu Tag wird aus der Leichtigkeit, aus der ERleichterung, ERnüchterung.

Yaya liest Ninjaans Nachricht, aber antwortet nicht. Eine Woche vergeht, die Leere kommt nicht zurück, die Ketten sind, sollten sie da sein, nicht so schwer, nicht mehr unerträglich und ein Lächeln ist nicht mehr gespielt. Aber, das weiss Ninjaan selbst, sie steht am Abgrund, der Fall ist kaum aufzuhalten. Nicht darüber sprechen, damit niemand etwas sagen kann, Ninjaan will kein „Ich habe es dir doch gesagt“ hören.

Eine Party, ein Sonntag morgen danach, ein nüchterner Sonntag Morgen, weil Ninjaan nicht mehr trinkt.
Keine Müdigkeit, keine Nachrichten. Der Laptop surrt vor sich hin, nichts los, niemand wach, schreiben geht nicht, schon lange nicht mehr. Ein Film wäre jetzt gut, aber welcher?

The Invention of lying  – Die Erfindung der Lüge

Guter Film, gerne angesehen, gerne wieder gesehen. Während des Wartens auf die „Pufferung“, die Erinnerung. Yaya beschwerte sich, weil Ninjaan niemals Filme schickte, immer nur schwärmte, nicht teilte.

Ninjaan öffnet die Nachricht, liest ihre letzte Nachricht, so locker – sehr locker. Zu locker? Geblockt, gebannt, Nummer weg – vielleicht zu früh zum Scherzen, zu früh zum locker sein? Analysen bringen nichts. Ninjaan will es jetzt, teilen. Weil sie es vermisst zu teilen. Yaya antwortet nicht, ok, führt Ninjaan eben einen Monolog! Nein, das ist albern, ein Link ohne Kommentar reicht – hat Yaya ihr beigebracht, vor längerer Zeit.

The invention of lying – I hope u enjoyed it!

That sucks…

Advertisements

6 Kommentare

  1. Ich♥Dich · November 11, 2012

    Ich mag das Bild sehr, weil es meine Gedanken dieses Jahres so widerspiegelt.
    Ich habe aber das Gefühl, dass sich Männer darüber nie in dem Maße Gedanken machen wie wir und ihre Handlungen so abwägen. Und sich auch nicht ausgiebig wundern, wenn wir mal eine Weile nicht antworten…

  2. Träumerin · November 11, 2012

    Original wie bei mir………

    • ninjaan · November 11, 2012

      ??
      Was ist noch geschehen bei euch?

      • Träumerin · November 12, 2012

        Nichts, endgültig aus ist es, er hat den Kontakt wieder abgebrochen. Undi braucht jetztnquch wirklich nicht mehr ankommen.

      • ninjaan · November 12, 2012

        Wieder? Das ist ….unfassbar! Es tut mir leid, nicht weil ich glaube es wäre ein Verlust für dich, aber weil es dennoch schmerzt.

      • Ich♥Dich · November 12, 2012

        „Unfassbar“ ist da echt das richtige Wort! Wieso kommen alle Typen kurz nochmal an und verschwinden dann mit noch größeren Pauken und Trompeten?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s