Was wirklich noch geschah / V

Im freien Fall, wann kommt der Aufprall? Fallen ist angenehmer als Aufprallen, jedenfalls fühlt es sich besser an. Im Fall ist man auch leicht, jedenfalls wenn man lange fällt.

Fünf Tage nach “ the invention of lying“ zeigt das Nachrichtenfenster ein „gelesen“ an. Der freie Fall neigt sich dem Ende zu. Ninjaan tut, was sie tunlichst vermieden hatte, seit die „Entblockung“ vollzogen wurde, sie schaut auf Yaya´s Profil. Da kann sie ausser einiger „App Aktivitäten“ eigentlich nichts sehen, Yaya postet nicht öffentlich, selten jedenfalls, so gut wie nie. Doch da! Ein Post. „Danke für die vielen lieben Glückwünsche zu MEINEM Geburtstag!“

Ups. Geburtstag? Welcher Tag war noch gleich? Ninjaan schickte den Film einen Tag nach seinem Geburtstag. Nein, halt! Das ist nicht wirklich Yaya´s Geburtstag, der war nämlich schon letzten Monat! Das ist nur sein „Fake Geburtstag“ (ersetze k durch c und füge ein Buch hinzu) – nicht echt. Wer ihn kennt, der weiss das. Wer ihn kennt weiß noch mehr! Zum Beispiel, dass Yaya Geburtstage für unnötig hält, wozu feiern? Wer Ninjaan kennt, weiss, dass Yaya ihren Geburtstag damals vergaß, absichtlich.

Das war keine Absicht – ein Film ist schöner als jedes „happy birthday“ am falschen Tag.

Trotzdem:

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich♥Dich · November 12, 2012

    Wieso gibt er ein falsches Datum an? Um zu sehen, wer seine wahren Freunde sind, weil die ihm am richtigen Tag gratulieren?
    Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du nicht gratuliert hast. Euer Kontakt war in letzter Zeit ja quasi nicht existent.

    • ninjaan · November 13, 2012

      Ne, das is eher eine leicht, manchmal vielleicht sogar nachvollziehbare, Paranoia, nicht um irgendwen zu testen. Ne, schlimm ist es nicht, deswegen ja auch das Bildchen, ist eher mit nem Augenzwinkern zu sehen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s