Bilder Wadi Rum und Jerash!

So, und nun folgen die letzten Bilder von meiner Jordanien Reise! Nach Petra und besuchten wir nämlich noch Wadi Rum.

Weiterhin machten wir zum Ende meines Besuch noch einen Tagestrip nach Jerash unglaublich beeindruckend!

Wadi Rum

In unserem Camp (ich habe leider gerade den Namen vergessen…aber es war wirklich schön dort!) gab es Abends ein Buffet für alle Gäste – traditionell wird dort das Fleisch unter dem Sand ge….braten?  (Das Foto hat nicht die beste Qualität…ich bitte um Entschuldigung, aber meine kleine Nikon gab alles…es war nämlich stockdunkel!)

DSCN2099Vielleicht sieht es nicht so aus, aber es war wirklich köstlich! Ich habe schon vor neun Jahren etwa das erste Mal Lamm gegessen, dass damals in Jericho von Bauern unter der Erde zubereitet wurde – unglaublich gut!

Am nächsten Morgen haben Amin und ich an einer Jeep Tour durch die Wüste teilgenommen! Ich bin der Meinung, Fotos können die Faszination kaum wiedergeben (jedenfalls nicht meine) die einen überkommt, wenn man sich dor befindet! Aber mit etwas Vorstellungskraft gehts vielleicht doch:

DSCN2161

DSCN2159

DSCN2116

Wenn man zwischen so manche Felsspalten klettert…

DSCN2115

Lassen sich einige Schätze finden:

DSCN2113

So wie diese uralte „Karte“ auf der die „Wasserquellen“ für den Weg von Saudi Arabien bis Syrien gekennzeichnet sind!

Kommen wir nun nach Jerash

DSCN2260

DSCN2285

DSCN2280

DSCN2305

Kommentar verfassen

