Hohe Luft Wettbewerb – Was ist Gerechtigkeit?

Die Zeitschrift „Hohe Luft – für alle die Lust am Denken haben“ , hat Anfang des Monats einen Schreibwettbewerb gestartet. Leider bin ich erst gestern darauf gestoßen, da das Projekt aber bis zum 31.07.2013 gilt, ist es noch nicht zu spät!

Das Thema lautet:

„Was ist Gerechtigkeit?

Jedem das Seine oder jedem das Gleiche?“

 

„Gibt es objektive Gerechtigkeit oder ist Gerechtigkeit Ansichtssache? Die Frage nach der Gerechtigkeit beschäftigt die Philosophen seit der Antike und hat an Aktualität nichts eingebüßt. Ungerechtigkeiten begegnen uns ständig: Im Alltag ebenso wie auf globaler Ebene.
Aber was kann man tun, um Ungerechtigkeiten zu verhindern und Gerechtigkeit herzustellen? Schreiben Sie uns, was Gerechtigkeit für Sie bedeutet und welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden müssten, um sie sicherzustellen.“

Quelle: Hohe Luft

Ich mag die Idee solcher Schreibwettbewerbe sehr! Leider war ich bis jetzt grundsätzlich zu spät, also ich habe sie immer viel zu spät entdeckt. Diesmal werde ich vielleicht mitmachen können und weil es hier so viele wundervolle „Schreiber“ auf wordpress gibt, dachte ich, ich gebe das einfach mal hier bekannt, vielleicht möchte ja der oder die ein oder andere auch mitmachen?

Alles weitere zu dem Wettbewerb findet ihr hier und hier!

Ich bin jetzt schon ganz gespannt, welche Texte und Ideen dann im September veröffentlich werden!

banner-quer

 

Kommentar verfassen

