Das Ende und der Anfang

Es ist schon 2014! Wie die Zeit vergeht! Mein Blog ist ja schon beinahe 2 Jahre alt….und ich vernachlässige ihn gerade mehr als schändlich! Ich bitte um Vergebung, es wird sich bald ändern….sobald das Leben zu zweit alltäglicher geworden ist und ich vielleicht nicht mehr 40+ Std. die Woche arbeite (a dream might come true in 2014!)

Aber werfen wir erst einmal einen Blick zurück auf 2013 – das völlig kontroverse 2013!

2013 war das Jahr meines kaputten Knies, des geheilten Herzens, der gefundenen Liebe und verlorenen Freunde. Es war das Jahr der Reisen (Jordanien, Israel, Palästina, Belgien) und das Jahr des Betthütens, des halb-erzwungenen Abschieds von der alten, nicht mehr geliebten Arbeit und der direkte Wechsel in die neue, niemals geliebte Arbeit.

Ja, 2013 war viel, aufregend, langweilig, herzerwärmend und wutschnaubend. Ich habe selten ein solches Jahr gehabt. Das wundervolle ist die Liebe die ich in diesem Jahr finden durfte und die ich festhalten möchte und die mich umhüllt und mir Kraft gibt. Das traurige? Das Zerbrechen und Auflösen von Freundschaften.

Vielleicht sind große Einschnitte im Leben der richtige Moment, um sich zu verabschieden und zu beenden, was vielleicht schon länger zu Ende war?

Das würde passen, passen zu der Tatsache, das passend zum Jahresabschluß Freundin Nr. 3 mit androht die Freundschaft zu beenden. (Freundin Nr. 3 ist hier im Blog schon öfter aufgetaucht, z.B. hier und hier ). Es müsste mich traurig machen, nein falsch, es macht mich traurig, aber eigentlich müsste es mich mehr traurig machen. Sie war mir immer der vertrauteste Mensch auf der Welt. Und nun? Nun ist sie wütend auf mich. Ich habe meine Freundschaftspflicht vernachlässigt, hatte seit 3 Monaten (seit Amin da ist) keine Zeit für sie (keine physische zumindest, per whatsapp und Telefon mindestens alle 2 Tage Mehrstündig) und alle anderen sind bessere Freunde als ich.

Zwischen dem Bombardement ihrer Nachrichten versuchte ich sie mehrfach anzurufen, ich empfand Schreiben als zu unpersönlich – sie drückte mich weg. Das ist mir zu blöd.

Wenige Tage später frage ich sie, ob wir uns sehen können, reden können unsere Freundschaft kitten können. Sie wiegelt ab, keine Zeit, viel zu tun. Fast Schmunzle ich, war sie doch sooo verletzt und traurig, weil sie ja sooo an unserer Freundschaft hängt im Gegensatz zu mir und nun…. Nein, ich schmunzle nicht, ich sagte ja, fast. Denn ich bin ja tatsächlich weniger da, habe sie eher ausgeschlossen als mit einbezogen. Falsch war das allemal. Nur eine Rechtfertigung ist es nicht….vielleicht eher ein Zeichen?

Jetzt ist 2014, ich habe das Rauchen aufgegeben (ja immer noch!) und vielleicht muss ich auch noch ein paar mehr Dinge aufgeben, nicht weil ich bescheidener, gesünder oder vorbildhafter sein will, sondern einfach um das Leben mehr genießen zu können. Das wollen wir doch alle – das Leben genießen können – dafür ist es da oder nicht?

2014….ich bin gespannt!

Happy-New-Year-2014-Fireworks-1

11 Kommentare

  1. Chochi · Januar 7, 2014

    Oh ja, 2014 wird ein gutes Filmjahr :3

  2. Waldmonster · Januar 5, 2014

    Mein Vorsatz für 2014 ist ja: Das Jahr wird gerockt, nicht geheult!

    • ninjaan · Januar 5, 2014

      Das klingt mal nach einem vernünftigen Vorsatz! 😀

  3. icantcome · Januar 4, 2014

    Schöner Rückblick! Und was Deine Freundin anbelangt: Manchmal ist weniger mehr …

    • ninjaan · Januar 5, 2014

      Danke 🙂
      Und ja…ich denke auch!

  4. sunnymoeller · Januar 4, 2014

    so ähnlich im Titel!!! 🙂

    • ninjaan · Januar 4, 2014

      Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch…

      • sunnymoeller · Januar 4, 2014

        Mein blog von heute! 😉

      • ninjaan · Januar 4, 2014

        Haaa! Jetzt sehe ich es! Da hatten wir wohl dieselben Gedanken!!!

  5. nerdbarbie · Januar 4, 2014

    Ich wünsche dir ein wundervolles 2014 mit unheimlich vielen erfüllten Wünschen und Träumen. Und natürlich wünsche ich euch ein traumhaftes Leben zu zweit! Genießt eure Zeit, genießt das neue Jahr!

    • ninjaan · Januar 4, 2014

      Danke, das wünsche ich dir auch! Muss gleich mal auf deinem Blog vorbei schauen…war so lange nicht da!!

Kommentar verfassen

